Weltklimakonferenz in Bonn

COP23

KUNDE: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
6. bis 17. November 2017

Nach zwei intensiven Wochen ging die COP23 am Freitag zu Ende. Die Weltklimakonferenz fand zwar in Deutschland statt, allerdings unter der Präsidentschaft der Fidschi-Inseln. Deutschland unterstützte die Südsee-Republik als technischer Ausrichter. Ziel der Konferenz war, die Details des Pariser Klimaabkommens von 2015 weiter auszuarbeiten, um sie beim nächsten Weltklimakonferenz im Jahr 2018 verabschieden zu können. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie nutzt diese Gelegenheit, um die Energiewende als Lösungsoption für einen erfolgreichen, weltweiten Klimaschutz im deutschen Pavillon zu präsentieren.

Im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie hat 235 MEDIA die „Smart Wall“ – eine interaktive Wand, die gerade internationalen Gästen die deutsche Energiewende übersichtlich veranschaulichen sollte, konzipiert und realisiert. In der dargestellten Energielandschaft lassen sich zum Beispiel Energieverbraucher ein- und ausschalten und das Zusammenspiel von Sonne, Wind und Co. bei der Stromproduktion testen.

Mehr dazu unter www.cop23.de