Bayer Liaison Office, Berlin

Showroom

Metaleistungen

Leistungen

Produkte

KUNDE: Bayer AG
OKTOBER 2012

Die neuen Räumlichkeiten des Liaison Office Germany von Bayer in Berlin bieten ideale Bedingungen für die Vermittlung von Innovation „zum Anfassen“. In enger Zusammenarbeit mit Communications – Corporate Events der Bayer AG konzipierte 235 MEDIA den gesamten Showroom von der Formensprache über die Innenarchitektur bis zur Medienplanung und -realisation.

Das als offener Kommunikationsbereich angelegte Liaison Office in der Zentrale von Bayer HealthCare Pharmaceuticals ist mit einem Interaktiven Tisch ausgestattet, der Produkte und Innovationen aus allen Bayer-Teilkonzernen vorstellt. Die Applikation basiert auf der von 235 MEDIA entwickelten Interaktiven Vernetzten Mediendatenbank. Dieses Softwaresystem ermöglicht den Einsatz auf unterschiedlichen Präsentationsmedien (Touchscreen, Interaktiver Tisch, Website etc.) und erlaubt die standortspezifische Anpassung und weltweite Aktualisierung von komplexen Inhalten über ein Serversystem. Das für die Bayer AG entwickelte System findet weltweit Verwendung und wurde bereits auf Deutsch, Englisch, Chinesisch, Finnisch, Polnisch, Russisch und Spanisch realisiert. Die redaktionelle Betreuung und Implementierung der Inhalte findet bei 235 MEDIA statt.

Um größeren Besuchergruppen den Zugang zu den medial vermittelten Informationen zu ermöglichen, ist das Liaison Office zusätzlich mit einer großformatigen Projektionswand ausgestattet. Die projizierten Inhalte, wie etwa Filme, Inhalte des Interaktiven Tisches oder auch PowerPoint-Präsentationen, werden über einen Tablet-PC gesteuert, der mit einer eigens von 235 MEDIA programmierten intuitiven Benutzeroberfläche ausgestattet ist.

Ein großes Thekenelement strukturiert den Raum und ermöglicht die Bewirtung von Gästen. Darüber hinaus ist hier eine USB-Schnittstelle integriert, die es erlaubt beispielsweise ein Notebook anzuschließen und weitere Inhalte auf der Projektionswand zu präsentieren.

Großformatige wandfüllende Drucke in Flurbereich und Showroom sind visuelle Ankerpunkte und zeigen die Bandbreite der Aktivitäten von Bayer in den Bereichen Gesundheit, Landwirtschaft und Material Science.

PARTNER:
In Zusammenarbeit mit Bayer AG, Communications – Corporate Events

Verwandte Projekte

Showroom „LivingROM“

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Institut der deutschen Wirtschaft Köln

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

Bayer 3D-Markenraum, Warschau

Bayer Material Science – Technikomm

Emschergenossenschaft & Lippeverband

Bayer 3D Markenraum, Beijing

235 MEDIA auf der EXPONATEC 2011

Technoseum Mannheim