Catwalks

Die spektakulärsten Modeschauen der Topdesigner

Metaleistungen

Leistungen

KUNDE: NRW-FORUM KULTUR UND WIRTSCHAFT DÜSSELDORF
JULI 2009

Vom 27. Juli bis 1. November 2009 wurde die Ausstellung „Catwalks – die spektakulärsten Modeschauen der Topdesigner“ im NRW-Forum Kultur und Wirtschaft in Düsseldorf gezeigt.

Die Ausstellung wurde fast ausschließlich über Videoprojektionen vermittelt, bei denen der Raum selbst, oder Teile des Raumes, als Leinwand genutzt wurden. Die so entstandene Szenografie wurde durch mehr als 80 Videoprojektoren realisiert. Um den Besuchern das Gefühl zu geben, selbst als Akteure in dem Theaterstück der Modedesigner aufzutreten, wurden aufwendige Raumprojektionen geschaffen, bei denen einzelne Räume mit bis zu zwölf Projektionen bespielt wurden. Man schreitet über den Catwalk und findet sich in den großen Modenschauen, die durch Videoeinblendungen und Multimediainstallationen animiert werden, wieder. So wird der Besucher selbst zum Model auf dem Laufsteg. Die medientechnische Realisation und die technische Betreuung während der Ausstellung wurden komplett von 235 MEDIA übernommen.

PARTNER:
In Zusammenarbeit mit Überraum, Paris

Verwandte Projekte

Bill Viola

Bill Viola

Bill Viola

REMOTEWORDS.32

Himmel oben, Himmel unten

Forschungsprojekt

Werner Herzog & Hercules Segers

Bill Viola

Kunstmuseum Bonn

Bill Viola